Puutarhatraktorit

Tourno:
Perfektion steckt im Detail

Eine Handvoll Vorteile:

  • Sehr übersichtlich + wendig
  • Mähen + mulchen in einem!
  • Robuste Stahlbauweise + rundum Rammschutz
  • Laufruhiger + kraftvoller Antrieb
  • Kein Anpressen des Schnitts durch die Räder
  • Optional mit Allradantrieb

Gut für den Rasen, gut für den Gärtner

So einfach kann Rasenpflege sein: Der TOURNO ist mit seinem Automatikgetriebe spielend leicht zu fahren, enorm wendig und mit seinem vorn liegenden Mähwerk wunderbar übersichtlich. Der Clou ist sein Mulchmähwerk! Das geschnittene Gras wird sofort fein gehäckselt, sodass es als Mulch zwischen die Halme fällt. Statt Grasabfall entsteht eine nützliche Mulchschicht.

Humoser Biodünger statt Grünabfall

Mähen und mulchen in einem Arbeitsgang spart Zeit für die Grasschnittentsorgung und tut dem Rasen gut. Die Mulchschicht mindert die Wasserverdunstung erheblich und liefert wertvollen Humus. Dieser natürliche Kreislauf funktioniert, wenn der Rasen in der Hauptvegetationszeit mindestens einmal pro Woche – nicht kürzer als 4 cm – geschnitten wird.

Stets im natürlichen Rhythmus

Ist das Gras einmal zu lang geworden oder zu nass, wird beim 95er-Mähdeck rasch das Mulchkit ausgeschraubt. Beim double selection 115er-DS-Mähdeck wird einfach per Handhebel direktes Auswerfen des Schnitts gewählt. Man lässt den Grasschnitt dann ein bis zwei Tage in der Sonne welken und fährt anschließend im normalen Mulchrhythmus fort.

Starke Typen: Compact und de Luxe

Den Tourno gibt es in den Modellen Compact und de Luxe. Beide Modelle sind erhältlich in den Arbeitsbreiten 95 oder 115 cm. Für beide Modelle steht neben dem Frontantrieb auch ein 4-WD-Allradantrieb zur Verfügung. Letzteres überträgt die Antriebskraft naturgemäß am besten auf den Rasen. Bei weichem oder nassem Untergrund und für Hanglagen ein deutlicher Vorteil.

Spitze, der Tourno de Luxe 115 4WD!

Der TOURNO de Luxe 115 4WD ist unser Spitzenmodell. Er ist mit einem kräftigen 2 Zylinder 20 PS Honda Motor ausgestattet. Dank einer großvolumigen Low-Noise-Auspuffanlage läuft auch der Stärkste sehr leise.

DS-Mähdeck: mähen und mulchen stets im Griff

Eine besondere Stärke des Tourno de Luxe ist das 115er- DS-Mähdeck. Mulchen oder direkt auswerfen ist hier jederzeit, auch während der Fahrt, per Handhebel wählbar.

Der Tourno als Allrounder

Sein reiches Zubehörprogramm macht unseren Aufsitzmäher übers ganze Jahr zum Tausendsassa: Im zeitigen Frühjahr zieht er einen Vertikutierer zum Rasenbelüften ebenso mühelos wie jederzeit einen vierrädrigen Anhänger zum Transport von Kompost oder Brennholz. Im Herbst macht ihn ein Kehrvorsatz zum flotten Feger und mit Schneeräumschild sorgt er im Winter für freie Bahn: ein starker Typ zu jeder Jahreszeit.

So verschieden das Zubehör, so gleichbleibend hoch die Qualität: Wertarbeit made in Germany.

Arbeiten im Gelände

Durchdachte Perfektion

Tuotevalikoima

Sulje tuotevalinta

Tourno compact

lisää

Tourno compact
Logo Briggs&Stratton

Kraftvoller 1-Zylinder-Motor


Tourno de Luxe

lisää

Tourno de Luxe
Logo Honda

2 Zylinder-Motor mit Low Noise Auspuffanlage


Tourno de Luxe 4 WD

lisää

Tourno de Luxe 4 WD
4WD-Logo

Logo Honda

2 Zylinder-Motor mit Low Noise Auspuffanlage


Sulje tuotevalinta

palaa »Puutarhakoneet«

Der TOURNO pick-up 4 WD Deutsche Wertarbeit

News + News + News + News

LS 5000 ESW

Universalsauger mit Akku-Elektromotor lisää


KM DOMUS MIT E-STARTER

Kehren + Schneeräumen auf Knopfdruck! lisää


1000. TOURNO PICK-UP AUF DER DEMO-PARK IN EISENACH:
1000 MAL PRODUZIERT, 1000 MAL PERFEKT LACKIERT

Fast wie ein Märchen aus 1001 Nacht: Schon ein Jahr nach Markteintritt hat es „zoom“ gemacht – auf der Demo-Park präsentiert Cramer seinen 1000. TOURNO pick-up, konstruiert und produziert in der... lisää


Tourno Rasentraktoren:

Wow, ist der schnittig!

TOURNO Rasentraktoren:

Immer einen guten Schnitt machen

TOURNO de Luxe:

mähen und mulchen stets im Griff

TOURNO de Luxe:

Schneidiger Typ – und so anhänglich!


Navigation

zum Seitenanfang