PR-yhteystiedot


TOURNO pick-up ab sofort auch mit 4-Rad-Antrieb

27.10.2014 | Rasentraktor mit innovativem Twin-Pump-Drive von Cramer

Nun gibt’s auch den jüngsten Spross der Frontmäher-Familie TOURNO mit Allradantrieb: Wie seine Geschwistermodelle „de Luxe“ und „compact“ bietet der Leeraner Maschinenbauer Cramer das Modell mit der Ladefläche, den pick-up, ebenfalls mit selbst entwickeltem 4WD-Allradantrieb an.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Der TOURNO pick-up ist ein „Arbeitstier“ rund um Haus und Garten. Wahlweise ist er mit einem Mulchmähdeck, einem Kehrvorsatz oder einem Schneeschild auszustatten. Ferner stehen diverse sinnreiche Anhänger zur Wahl: für den Winterstreudienst, zum Vertikutieren, Bewässern oder einfach, um noch mehr Ladefläche zu schaffen. Da sorgt sowohl im Off-Road-Einsatz auf schwierigem Terrain als auch im rutschigen Winterdienst ein 4-Radantrieb für mehr Grip und bringt die 13,5 PS des kräftigen Briggs & Stratton Motors optimal auf den Untergrund.

4-Rad-Antrieb neu erfunden – und zum Patent angemeldet

Zu diesem Zweck haben die Ingenieure aus Ostfriesland zwar nicht das Rad, wohl aber den Allradantrieb neu erfunden – und ihre Erfindung selbstverständlich auch zum Patent angemeldet: Der innovative Twin-Pump-Drive von Cramer nutzt, wie der Name schon sagt, zwei Pumpen zur Kraftübertragung auf die beiden Achsen. Gegenüber dem herkömmlichen 1-Pumpen-Prinzip ist diese Lösung einfacher. Deshalb lautet die Empfehlung der Leeraner für Rasentraktoren, die selbst unter erschwerten Bedingungen ihre ganze Kraft auf „die Piste“ bringen sollen: 4W-Twin-Pump-Drive.

Cramer: Top-Technik im Garten

Die Cramer GmbH mit Sitz in Leer ist ein in der 5. Generation inhabergeführter mittelständischer Entwicklungs- und Produktionsbetrieb für hochwertige Garten- und Kehrmaschinen sowie Universalsauger. 2010 feierte die ehemalige Schmiede 175-jähriges Bestehen. Technische Innovationskraft und Wertarbeit made in Germany, gestützt auf modernste Produktionsanlagen, sichern dauerhaften Erfolg und Unabhängigkeit der Maschinenfabrik.

Die technischen Garten- und Reinigungsgeräte haben sich seit den 70er Jahren zur Kernkompetenz entwickelt: Gartenhäcksler, Vertikutierer, Universalsauger, Kehrmaschinen und als „Top-Seller“ Rasentraktoren mit dem Spitzenmodell TOURNO de Luxe.

www.cramer.eu

Ihre Ansprechpartnerin: Vanessa Oberstadt, Telefon: 0491/6095-113

News + News + News + News

LS 5000 ESW

Universalsauger mit Akku-Elektromotor lisää


KM DOMUS MIT E-STARTER

Kehren + Schneeräumen auf Knopfdruck! lisää


1000. TOURNO PICK-UP AUF DER DEMO-PARK IN EISENACH:
1000 MAL PRODUZIERT, 1000 MAL PERFEKT LACKIERT

Fast wie ein Märchen aus 1001 Nacht: Schon ein Jahr nach Markteintritt hat es „zoom“ gemacht – auf der Demo-Park präsentiert Cramer seinen 1000. TOURNO pick-up, konstruiert und produziert in der... lisää


Tourno Rasentraktoren:

Wow, ist der schnittig!

Universalsauger:

Patente
Powerturbine

CARA Vertikutierer

verschaffen
dem Rasen Luft

Kehrmaschinen:

Hoher Kehrwert, prima Mehrwert

TILLMANN:

astrein kleinlich

TOURNO Rasentraktoren:

Immer einen guten Schnitt machen

Universalsauger:

In der Ruhe
liegt die Kraft

CARA Vertikutierer:

Wellness für den Rasen

Kehrmaschinen:

Flotte Feger mit cleveren Vorkehrungen

SUMMERTIME/ KOMPOSTMEISTER:

doppeltes Häckselwerk

Universalsauger
LS 9000 HBS:

Der ist der Größte

TOURNO de Luxe:

mähen und mulchen stets im Griff

TERRA CUT/COMBI CUT:

die Alleskönner

TOURNO de Luxe:

Schneidiger Typ – und so anhänglich!


Navigation

zum Seitenanfang