Aktuelles


Mähen, mulchen, vertikutieren
Aufsitzmäher als Tausendsassa

19.04.2012

Mit dem Aufsitzmäher Tourno von Cramer macht der Start in die Gartensaison Spaß: Er ist dank Automatikgetriebe spielend leicht zu fahren, enorm wendig und mit seinem vorn liegenden Mulchmähwerk wunderbar übersichtlich. Das geschnittene Gras wird sofort gehäckselt, sodass es als Mulch zwischen die Halme fällt. Statt Grünabfall entstehen Biodünger und Verdunstungsschutz für den Rasen. Ist das Gras einmal zu lang geworden oder zu nass, wählt man einfach das direkte Auswerfen des Schnitts.

Zum Tausendsassa wird der 20-PS-starke Allradtraktor durch sein Zubehörprogramm: Er zieht einen Vertikutierer zum Rasenbelüften im Frühjahr ebenso mühelos wie einen vierrädrigen Anhänger zum Transport von Kompost oder Brennholz. Im Herbst macht ihn ein Kehrvorsatz zum flotten Feger und mit Schneeräumschild sorgt er im Winter für freie Bahn: ein starker Typ zu jeder Jahreszeit.

Cramer, Top-Technik im Garten
Cramer ist ein in der 5. Generation inhabergeführter mittelständischer Entwicklungs- und Produktionsbetrieb für hochwertige Garten- und Kartoffellegemaschinen mit Sitz in Leer. 2010 feierte die ehemalige Schmiede 175-jähriges Bestehen. Technische Innovationskraft und Wertarbeit made in Germany, gestützt auf modernste Produktionsanlagen, sichern dauerhaften Erfolg und Unabhängigkeit.
Die technischen Gartengeräte haben sich seit den 70er Jahren zum Hauptstandbein entwickelt: Gartenhäcksler, Vertikutierer, Universalsauger, Kehrmaschinen und als „Top-Seller“ Rasentraktoren mit dem Spitzenmodell Tourno de Luxe.

www.cramer.eu

Ihre Ansprechpartnerin: Insa Lenger, Telefon: 0491/6095-100

Tourno Rasentraktoren:

Multitalent und Kleintransporter

Universalsauger:

Starbuck Turbine

CARA Vertikutierer

verschaffen
dem Rasen Luft

Kehrmaschinen:

Hohe Flächenleistung

Kompost-Meister

ALLES-Häcksler

TOURNO Rasentraktoren:

umfangreiches Zubehör

Akku Rasenmäher 82 V

61 cm Doppelmesser

Universalsauger:

Hohe Saugleistung

CARA Vertikutierer:

Wellness für den Rasen

Kehrmaschinen:

Flotte Feger

SUMMERTIME/ KOMPOSTMEISTER:

doppeltes Häckselwerk

Kehrmaschine
HVR 120

Für die Großfläche

Motorkarre 82 V

immer schön locker bleiben

TOURNO King Size:

einzigartig vielseitig !

TERRA CUT/COMBI CUT:

Häcksler und Erdaufbereiter

Domus Akku 82 V

Für alle Jahreszeiten

Laubbläser 82 V

alles sauber

Heckenschere 82 V

guter Schnitt


Navigation

zum Seitenanfang